Über uns

Atzelgift 1983 – Die Firmengründer Horst und Dorothea Stieveling starten gemeinsam mit den Handelspartnern Kränzle und WEIDNER und der Produktsparte „Hochdruckreinigungstechnik“. Darüber hinaus widmen Sie sich dem eigenen Gerätebau unter dem Label „Maximat-Hochdruckreiniger“.
 
Im Jahr 2000 gründet die nachfolgende Familiengeneration Bernd und Ute Schuhen, geborene Stieveling, die Stieveling Reinigungstechnik GmbH mit Sitz in Atzelgift. Schon bald erfolgt die personelle Aufstockung und wir, die Brüder Andreas und Artur Drews, werden Mitarbeiter für den Servicebereich.
Zu den Kunden gehören mittlerweile Firmen der Großindustrie, Landwirtschaft, Gebäudepflege, SB-Waschanlagen, Lebensmittelhandwerk, Speditionen sowie der Nutzfahrzeugbranche.
Auch die Produktpalette wurde im Laufe der Jahre stark erweitert und beinhaltet im Bereich Hochdruckreiniger und Bodenreinigungsmaschinen, die Marken KRÄNZLE, EUREKA und WEIDNER.
In der Sparte Hochdruckpumpentechnik sind bei uns u.a. die Hersteller CAT-Pumps, Interpump, Speck und Annovi Reverberi vertreten. Das Schlauchaufroller- und Reinigungsmittelprogramm runden TEHA und Caramba ab.
Darüber hinaus erfolgt die eigene Anlagenentwicklung für spezielle Reinigungsaufgaben.
 
2020 erfolgt die Firmenübergabe der Stieveling Reinigungstechnik GmbH mitsamt des Kundenstamms an uns. Dank der langjährigen Berufserfahrung bleibt der Service somit in fachkundigen Händen und wird zudem Fachbetrieb für Reinigungsmaschinen, Hochdrucktechnik und Reinigungsmittel.
Aufgrund der Sortimentserweiterung erfolgt schließlich die Betriebsvergrößerung und der Umzug zum neuen Firmensitz in Hattert-Hütte. Dort verfügen wir nicht nur über eine Ausstellungsfläche, sondern auch eine große Werkstatt, welche uns die Reparatur aller Fabrikate ermöglicht.

Zu unserem Service gehört seither auch die Wartung und der Verkauf von Scheuersaugmaschinen und Kehrmaschinen aber auch UVV Prüfungen gemäß den Richtlinien für Flüssigkeitsstrahler (BGR 500), elektrische Prüfung nach DIN VDE 0701-0702 / DGUV3, die Erstellung von Prüfprotokollen, Plaketten, Abgasmessung bei ölbeheizten Geräten.

Wir bieten unseren Kunden
Service & Qualität

Wir bieten nicht nur telefonischen Support sondern auch die Möglichkeit einer persönlichen Beratung und Vorführung der Produkte vor Ort.